Schweiz / Einfach mal 470 Milliarden / Und viel mehr

bumi bahagia / Glückliche Erde

Möcht mal als Zwischenbilanz eine Zahl festhalten.

Die schweizerischen Volksverräter Volksvertreter haben im Laufe der letzten drei Jahre für 470 Milliarden Schrott eingekauft, vorwiegend Euroschrott, damit der Euro bei 1,2 gehalten und damit die CH Exporte gestützt werden konnten. Die Wirtschaftsidioten Wirtschaftsfachleute haben Beifall geklatscht.

Zum Vergleich:

Der Gotthardbasistunnel war mit 25 Milliarden veranschlagt und man war sich einig: Es ist zu teuer. Und wir machen das Loch trotzden, es ist eine Pioniertat.

25 Milliarden seien zu teuer, sagte man. Diese 25 Milliarden waren / sind eine sehr sinnvolle Investition.

Nun.

Der CH Jahreshaushalt liegt bei 60 Milliarden. Man hat für die hirnrissige Idee, den Euro zu stützen, bereits 8 schweizerische Jahreshaushalte verblödet aufgewändet. Acht Jahreshaushalte. Puff. So gut wie weg.

Keiner soll sagen: “Das habe ich ja gar nicht gewusst”.

Wer so wirtschaftet, gehört gefeuert und ins Holzfällerlager.

So weit meine simple Bauernlogik.

Es folgt ein Beitrag aus kompetenterer…

View original post 4,157 more words

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s