Warum auch der Schweizer Franken nicht krisensicher ist!

Rheingold Blog

Fotoquelle: myswitzerland.com

In Zeiten der Krise suchen die Menschen immer Zuflucht in sichere Häfen, vor allem, wenn es um das mit harter Arbeit, Ausdauer und Fleiss erarbeitete kleine, mittlere oder grosse Vermögen geht. 

Verunsichert durch die eingestürzten Finanzmärkte weltweit, den rasanten Fall des US-Dollars und nun des Euros liebäugeln viele mit vermeintlich sichereren Währungen; denn nicht alles kann man vielleicht in Gold und Silber anlegen. 

Doch Vorsicht! Wie ist denn die Krise entstanden, wie funktioniert eigentlich unser Geldsystem, warum stürzen die Finanzmärkte ein? 

Diese Fragen beschäftigen uns alle, vielen wird mit einem Mal klar, dass wir Betrügern, Zockern, Hütchenspielern und den Schneeballsystemen der Bankster auf den Leim gegangen sind. Gesteuert von unverantwortlicher, korrupter Politik und Machtinteressen der Weltelite wurde uns Bürgern ein Weltbild suggeriert, das in Wort und Bild von ständigem Wachstum, Wohlstand für alle, Geld verdienen, sicheren Renten, Globalisierung zu unserem Wohle, Investition in Bildung und vielem mehr sprach…

View original post 100 more words

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s