Contergan- ist ein Lehrbeispiel von skrupelloser Geldmacherei!

lupo cattivo - gegen die Weltherrschaft

Um das Jahr 1960 herum wurden in Deutschland mehrere tausend Kinder geboren, die durch das vermeintlich harmlose Schlafmittel Contergan geschädigt worden waren, entweder an den Gliedmaßen oder mit Taubheit und inneren Organschäden.

Das muss man sich mal vorstellen: Ein Pharma-Konzern in der BRD brachte ein Medikament auf den Markt, das ungenügend getestet war, verkaufte es noch als bereits verkrüppelte oder nicht lebensfähige Kinder zur Welt kamen. Der Skandal um das –als Wundermittel gepriesene Medikament Contergan- ist ein Lehrbeispiel von skrupelloser Geldmacherei einer verruchten, verbrecherischen Pharma-Industrie!

Mein Name ist Doris Leipelt und ich bin eine von noch ca. 2.500 lebenden Contergangeschädigten in Deutschland. Wir, die Contergangeschädigten, fordern die Öffnung des Archivs des Pharmakonzerns Grünenthal!

Weil meine Mutter 1961 in ihrer Schwangerschaft bei Kopfschmerzen auf das Medikament Contergan vertraute, kam ich geschädigt zur Welt. Aufgrund des Wirkstoffes Thalidomid habe ich stark verkürzte Arme, eine geschädigte Wirbelsäule, eine beidseitige Augenmuskellähmung, meine Lunge ist kleiner…

View original post 1,013 more words

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

